Gestern ..

.. hab ich mir eisigen Wind um die Nase wehen lassen auf der Fahrt mit der Fähre von Landungsbrücken nach Finkenwerder und zurück.
Im Hafenbecken ist relativ wenig Eis, aber wenn man weiter raus kommt, knallen die Schollen kräftig gegen das  Schiff; TITANIC ?!

Nach der Fotoshow, die Original Eisfahrt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und hier die Eisfahrt !

Werbeanzeigen

18 Antworten auf „Gestern ..

    • Liebe Margarethe, es ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis, eine Fahrt nach Finkenwerder (also queer über die Elbe) zu machen, die Eisfahrt war auch herrlich erfrischend :-), als ich von Bord ging, war ich fast steif gefroren. LG. Ingrid
      PS. Man könnte sich auch ins Warme setzten, aber will man das ?

  1. Danke für die tollen Eindrücke… …ich fühlte mich richtig auf Deine Reise mitgenommen… 🙂 – Ich hätte ja ein bisschen Angst gehabt, dass das Boot festfriert oder wirklich einen auf Titanic macht… …aber es ist ja alles gut gegangen…

    Liebe Grüße
    von
    Rainbow… 🙂

    • Freu mich, liebe Rainbow, dass Dir meine Eisfahrt gefallen hat. Nö, Angst mußte man nicht haben, dass das Schiff festfrieren könnte, aber etwas unheimlich war es schon, wenn die „Eisberge“ oder die größeren Eisschollen an den Schiffsrumpf ballerten. LG. Ingrid

  2. Schnee und Kälte ist momentan auch mein ständiger Begleiter. Aber Wasser und Eis….. das kenne ich gar nicht, denn bei uns in der Nähe ist kein größeres Gewässer. Tolle Eindrücke zeigst Du uns und die Fotos sind Dir wirklich sehr gelungen. Danke für’s Mitnehmen…… Ich glaub, ich muss mich auch mal zum nächsten See aufmachen, bevor der Frühling kommt 🙂

    LG Susanne

    • Da mußt Du Dich jetzt aber ein bißchen beeilen, liebe Susanne. Am vergangenen WE war bei uns die Alster freigegeben, das war zuletzt vor 15 Jahren, weil das Eis mindestens 18cm dick sein muß und was ist jetzt, nur noch Wasser, so schnell taut es dann doch. LG. Ingrid

  3. sorry, dass ich jetzt erst antworte. du und dein himmel sind herzlich willkommen. 🙂 nach den kleinen bildchen ist ein kleiner button: add your link. da klickst du drauf und gibst dann den link zu deinem himmlischen post, deinen namen und e-mail ein. dann klickst du: next. das dauert ein paar sekunden. dann suchst du das bild aus, das bei mir erscheinen soll und klickst: select. das war´s schon. wenn du nicht klarkommst, schick mir einfach den link als kommentar und ich schreibe dich ein ♥

    • Hallo Barbara, wo Du grade die Schollen erwähnst, da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen weil ich an Maischollen Finkenwerder Art denken muß 🙂 LG. Ingrid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s