Die Insel Bornholm/DK

Da ist BORNHOLM

Rechte & Copyright by; Ingrid Waschke

Wo Wellen in die Waden beißen und viele Leute Jensen heißen,  wo allerfeinster Sand, weiß wie Schnee bedeckt den Strand:


da ist BORNHOLM

 Wo die Sonne still im Meer versinkt,   der Horizont in den Himmel dringt, wo Kiefern knarren im Wind und alle immerzu hyggelig sind:

da ist BORNHOLM

Wo Amseln zwitschern, Meisen, Finken, nachts am Himmel Sterne blinken,

wo sich Mühlen fröhlich drehen und überall runde Kirchen stehen:

da ist BORNHOLM

 

Wo Glasbläserkunst uralter Brauch, Heringe hängen im Erlenholzrauch,   wo Trolle sich fast unsichtbar machen und sich halbtot über Menschen lachen:

da ist BORNHOLM

Werbeanzeigen

5 Antworten auf „Die Insel Bornholm/DK

    • Da würde es Dir auch sehr gefallen, Diva. Da dürfen Elfen ohne Leine laufen, sogar im Wald und am Strand, wenn Du nicht gerade in Dueodde wohnen willst, wovon ich Dir abrate, weil da viele Menschen mit Bussen angefahren kommen.
      Irgendwo mitten im Wald ein kleines Häuschen mieten, schööööön !!
      Ingrid

    • Hi Diva, ich geh mal davon aus, dass ihr nicht mehr in diesem Jahr auf Bornholm Urlaub machen wollt ? Wir haben 25 Jahre Urlaub gemacht in „Tagebanken“, mehr darüber findest Du hier: http://www.bornwest.dk (Das ist eine Hompage, die ich vor ein paar Jahren für unsere Freunde gemacht habe).
      Unseren Freunden Maud und Tom West gehörte dies kleine Häuschen, das auf 35.ooo qm Naturgrundstück liegt. Es wird angeboten für 6 Personen aber richtig gemütlich ist es für 4 Personen.
      Leider hat Tom das Haus an seinen Sohn gegeben und dem ist die private Vermietung zuviel Arbeit 😦 , deshalb wird es ab 2012 vermutlich von der Firma Novasol angeboten ? Da müßten wir dann erst einmal selber danach suchen.
      Unter dieser Adresse http://www.bsu.dk kannst Du Dir einen Katalog bestellen oder den auch im Internet durchblättern (deutsch).
      Wenn Du den Katalog bekommen hast, schlägst Du hinten die „Land“-Karten auf und suchst ein Haus in der Gegend, ab
      Ostre Somark, Strandmarken bis ran an Poulsker.
      Ich hoffe, Du kannst dies Deinen Zweibeinern verklickern und falls Du noch Fragen hast, ich bin immer für Dich da. LG. Ingrid

  1. Wir sind gerade von „Tagebanken“ zurückgekommen, es war einfach traumhaft. Selbst unsere Kinder ( 11 und 13 Jahre) sind an diesem herrlichen Ort zur Ruhe gekommen. Ich kann es gar nicht erwarten wieder dahin zu fahren.
    Viele Grüße Jörg
    P.S. Dein Bornholmgedicht trifft den Nagel auf den Kopf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s